Meine Geschichte

Joachim Haid – Fitnesstrainer und Gründer von PaleoMental

Voll fit – meine Jugend

In meiner Jugend war ich ein Sportfreak. Krafttraining, Radfahren, Tennis – ich wollte einfach fit sein und gut aussehen. Auch das Wissen dazu hatte ich mir angeeignet: Ich interessierte mich brennend für Genetik und den menschlichen Stoffwechsel. Sogar als Abifach wählte ich Bio. Das Ergebnis: Ein schlanker Körper und 90 gut trainierte Kilo. Fit und hochmotiviert startete ich nach der Schule eine erfolgreiche Karriere als Versicherungsmakler. Schließlich machte ich mich selbstständig als Coach für Finanzdienstleister und Steuerberater.

Dann war ich ganz unten

Der Erfolg hatte seine Kosten: Während langer Arbeitstage und vieler Geschäftsreisen vernachlässigte ich die eigene Fitness. Ich hatte keine Zeit mehr für Sport und gesunde Ernährung. Nach 20 Jahren war mein Gewicht auf 120 Kilo gestiegen, mein Körperfettanteil auf über 35 Prozent. Ich war schlapp, müde und ausgebrannt. Mein Kopf dröhnte und es zwickte ständig im Rücken. Dazu plagte mich eine nichtalkoholische Fettleber – und die Blicke meines Hausarztes wurden immer besorgter.

Mein Neustart

Wehmütig erinnerte ich mich an die fitten, energiegeladenen Tage meiner Jugend. Sollte es gesundheitlich weiter bergab gehen? Nein, so einfach wollte ich nicht aufgeben. Also hieß es Zähne zusammenbeißen und letzte Reserven aktivieren: Ich holte mir das neueste Wissen über Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Dazu ließ ich mich von medizinischen Koryphäen untersuchen, stellte meine Ernährung komplett um und trieb wieder Sport. Das Ergebnis war überwältigend: Ich nahm 25 Kilo ab, meine Blutwerte verbesserten sich deutlich und meine Leber ist praktisch wie neu. Heute fühle ich mich prächtig!

Das schaffst Du auch!

Inzwischen lebe ich für Gesundheit und Fitness, die ich in glückliche Momente mit meiner Familie investiere und in den Erfolg meines Unternehmens. Und noch einen Wunsch habe ich: Ich möchte meine sensationellen Erfahrungen mit allen Menschen teilen, die etwas für sich tun wollen. Deshalb habe ich mehrere Ausbildungen zum Thema Fitness absolviert und mir kompetente Mitstreiter gesucht. Zusammen haben wir PaleoMental entwickelt – ein System, mit dem jeder ein gesundes und aktives Leben erreichen kann.

Es ist Dein Leben – die PaleoMental-Idee

PaleoMental macht Schluss mit zweifelhaften Ernährungs- und Fitnessmythen. Du erzielt dauerhafte Erfolge, weil du Dich ganzheitlich um Psyche, Stoffwechsel, Sport und Ernährung kümmerst.

Mentale Power für Training und Alltag

 

  • Finde heraus, was Dein Körper braucht, um in Bestform zu kommen.
  • Entscheide selbst, was Du an dir verändern willst. Du bist einzigartig und musst Dir von anderen nichts vorschreiben lassen.
  • Hol Dir die Motivation, die Du brauchst, um bis zu Deinem Ziel durchzuhalten.
  • Gib dem Stress keine Chance und stärke Deine mentale Widerstandsfähigkeit.
  • Bekomme die richtige Einstellung zu Sport, Abnehmen und gesundem Essen. Beseitige alle Schranken, die Dich von einem positiven Leben abhalten.
  • Lerne Übungen zur Entspannung und Meditation, die Dich auf den richtigen Weg bringen.
Gesunde Ernährung und starker Stoffwechsel

 

  • Du brauchst nicht hungern! Diät ist keine kraft- und nervenzehrende Leidenszeit – Diät ist eine Ernährungsweise, die schmeckt und Dich glücklich macht.
  • Werde selbst zum Ernährungsexperten – Schluss mit Tipps von sogenannten „Fitnessgurus“, die Du nicht nachprüfen kannst.
  • Bringe Genuss in Einklang mit Deinen Genen. Verstehe, was es bedeutet, wenn Büromensch auf Steinzeitstoffwechsel trifft.
  • Erfahre die Wahrheit über Kohlehydrate, Vitamine, Fruktose, Fett & Co. – und lerne, welche Nährstoffe wirklich gesund sind.
  • Koche leckere, gesunde Gerichte, die ruckzuck zubereitet sind.
Fitness und Ausdauer mit Spaß

 

  • Erfahre, welche Techniken und Sportarten zu Deinem Lebensstil passen.
  • Stärke Deinen Rücken und Deine Gelenke, um Verschleißerscheinungen vorzubeugen.
  • Verbessere Deine allgemeine Fitness und Ausdauer.
  • Trainiere gezielt bestimmte Muskeln und Körperzonen.
  • Erlebe, wie das Training Deine Gesundheit, Deine Belastbarkeit im Alltag und Dein Wohlbefinden steigert.